Briefmarke, leider nicht mehr gültig

Da machen es sich Politik und die Deutsche Post einfach leicht. Die DM Briefmarken sind einfach nicht mehr gültig, Scheiß egal ob du noch welche/viele hast. Das wäre wie wenn Geld irgendwann einfach abläuft. Aber so kann man natürlich sich schön frei “kaufen” und muss seine Pflicht einfach nicht einlösen, noch DM Briefmarken anzunehmen geschweige denn auf einem Brief oder einer Postkarte zu akzeptieren, immerhin haben wir EURO. Das muss ja wohl als Grund reichen. Ja auch Verbund-Mehrfach-Fahrkarten laufen ab, aber das wird wenigstens (groß) angekündigt (oder aber weiß man einfach, weil es bekannt ist und dann hat man noch ein Umtauschrecht), aber bestimmt habe ich das bei der Deutschen Post einfach verschlafen. Das funktioniert eben, wenn der Bund noch Eigentümer ist, das ist wie beim Rundfunkbeitrag/Haushaltsabgabe, den kann man ja (fast) auch erhöhen wie man lustig ist. Akzeptieren eben einfach zu viele, Schade, das es einfach alles so einfach ist und geht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben