Kategorie: Nachgedacht

Geschichten, Kommentiert und kurz erwähnt. Meistens eben Nachgedacht…

Aus Wissenschaft kann Liebe werden

Typisch Fernsehen, oder? Bei Hochzeit auf den ersten Blick, ist der Satz »Aus Wissenschaft kann Liebe werden«, von den Kandidaten scheinbar Vertragsinhalt. Auch dass die Angehörigen meist sagen: „Das passt so toll, da haben sich zwei Menschen gefunden, die perfekt zusammenpassen“. Diese...

Nachgedacht – Virtuelles Date

Ich habe das Gefühl, dass es wirklich immer schwerer wird, einen vernünftigen Menschen kennenzulernen. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber schon nach den ersten Sätzen, die beide wechseln, merkt jede*r irgendwie sofort, dass es entweder langweilig oder spannend wird. Meistens kommt...

Das mit dem Altersunterschied (Schubladendenken), Seelenurlaub

Kennt ihr dieses Schubladendenken. Es ist wie, wenn Tradition(en) einem vorschreiben, was zu tun ist. Ein Bekannter hatte eine jüngere Freundin, sie ist einundzwanzig Jahre und damit hatten beide einen Altersunterschied von etwa zwölf Jahren. Für einige ist das bereits eine große Differenz, die...

Ich bin Single und werde…

Wahnsinnig? Verrückt? Krank? Traurig? Deprimiert? Ganz so schlimm ist es bei vielen hoffentlich – noch – nicht. Immer wenn das Leben „Single“ verlauten lässt, gehen einem viele Gedanken durch den Kopf, ich werde Beispiele nennen, welche das bestimmt bei euch sein könnten....

Traumfrau ausverkauft…

Traumfrau ausverkauft…

Diese Gedanken haben viele wenn sie Single sind. Dass ihre Traumfrau wohl nie kommen wird oder vielleicht schon da war, die typischen aufmunternden Antworten kommen immer, – von vielen wie automatisch – ich habe sie hier für euch mal hübsch gemacht. Damit...

Traummann ausverkauft…

Traummann ausverkauft…

Diese Gedanken haben viele wenn sie Single sind. Dass ihr Traummann wohl nie kommen wird oder vielleicht schon da war, die typischen aufmunternden Antworten kommen immer, – von vielen wie automatisch – ich habe sie hier für euch mal hübsch gemacht. Damit...

Freundschaft

Freundschaft ist etwas ganz Besonderes. Mit einem Freund*in durch dick und dünn gehen, auch wenn nicht immer die gleiche Meinung geteilt wird. Das macht eine Freundschaft doch erst aus, eine tiefe Beziehung, ein Band zwischen zwei Menschen. Jede Stimmung und jedes Glück...