Getestet: GEFRO Suppen

Dieser Artikel ist bereits seit einigen Jahren online. Deshalb kann sich der Sachstand verändert haben.
Ausschlaggebend ist das Veröffentlichungsdatum (und/oder Update Hinweisen), dies spiegelt den Stand / die Recherche wider.

Ob Tom Soja, Gute Beete, Taste of Asia, Pilz-Champion, Grüne Welle, El Gazpacho oder Gemüse-Lust – eine große Auswahl.

Aber wie sieht es mit dem Geschmack aus?

Mittlerweile sagen es ja alle, es ist ein neuer Trend, »ohne Zusatzstoffe oder Geschmacksstoffe lt. Gesetz«, ich finde, Hefeextrakt ist ein Geschmacksstoff bzw. eine Stärke, aber natürlich wird dieser nicht vom Gesetz berücksichtigt. Das ist schade und so können alle munter weiter „werben“ und GEFRO macht hier leider keine Ausnahme. Auch schreibt GEFRO auf seine Verpackung »verzichtet konsequent auf Stärke«, hm, was war nun Hefe? Wahrscheinlich ein Salz. Dafür sind alle Suppen ohne Zucker daher, sondern nur mit Isomaltulose (eine Glucose- und Fructosequelle). Der einzige Vorteil liegt scheinbar darin, dass dieser langsamer ins Blut geht und danach die typische Müdigkeit ausbleibt (lt. Hersteller). Vorteil hin oder her, für mich ist teilweise zu viel Zucker enthalten, was ich nicht gut finde.
Kommen wir zu den einzelnen Suppen, kleine Geschmacksbewertung:

Diese Suppe hat geschmacklich erstaunt und wirklich den passenden Namen auch verdient, Asia, für mich meine Nummer 1. Daneben Tom Soja, lecker (Note 1-2).

Die grüne Welle war gar nicht so schlecht und landet mit der Champignon und El Gacpacho im Mittelfeld oder der Note 2-3.

Die Rote Beete hat mehr Pulver und Körner Wirkung; als Suppe und landet mit der Gemüse Lust (zusätzlich der Name, eine Beleidigung für Gemüse), auf dem letzten Platz, in einer Note ausgedrückt wäre es eine 4-5.


» Dieser Artikel / diese Ausgabe, ist verfügbar bis zum 22.04.2025 «


Schreibe einen Kommentar

Datenschutz