Maske oder nicht, wer ist wohl cool(er)

Vor genau zwei Jahren habe ich nachfolgenden Artikel geschrieben, mittlerweile gibt es die Maske fast nirgendwo mehr, aber doch im Nah- und Fernverkehr, also in der Bus & Bahn. Aber halten tut sich nur noch die Mehrheit daran, die anderen wollen auffallen oder können es eben. Viele Egoisten sind unterwegs und immer öfter gibt es, vergessen, keinen Bock oder Nase ist da wo der Mund anfängt… Eigentlich nicht schwer, aber mit der Eigenverantwortung haben es einige nicht mehr und schon lange gibt es diese Respektlosen. Und dann gibt es da noch die heftigen Checker*innen, die selbst nach der zweiten Bitte – dieser gekonnt und cool nicht nachkommen…

Respekt bedeutet Maske!

Trägst Du sie oder nervt sie schon? Gut, die meisten nervt es wirklich, man bekommt kaum Luft, atmet seine ausgeatmete Luft wieder ein und außerdem ist irgendwie Sommer, naja fast. Anhand einer Maske kann man auch irgendwie darauf schließen wie viel Respekt der Mensch wohl im Allgemeinen besitzt. Denn viele sind sich scheinbar viel zu cool…

Mich nervt es immer tierisch, wenn sowohl Jugendliche wie Erwachsene diese “einfache” Maske nicht einfach tragen, so wie jeder Andere auch! Für mich bedeutet Maske – Respekt zu haben, vor Anderen! Denn wenn man sich selbst nicht schützen möchte, ist das die eigene Einstellung und Meinung, aber wir leben immer noch in einer Gemeinschaft und so darf man sich auch verhalten. Ich mag die Maske auch nicht, würde jeder den Mindestabstand einhalten (was ebenfalls die wenigsten tun), bräuchte man die Maske tatsächlich nicht! Also liebe Menschen die denken cool zu sein, ihr seid es nicht, wenn ihr die Maske nicht tragt, ihr seid so was von Scheiße! Denn cooler ist nur, wer Respekt hat und andere damit schützt!

Wir können das schaffen, wenn alle einfach mitmachen, schwer ist das nicht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

zurück nach oben