49

Nachgedacht

Geschichten, Kommentiert und kurz erwähnt. Meistens eben Nachgedacht…

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.Friedrich Hebbel Positive Gefühle initiieren positive Impulse und negative Gefühle initiieren negative Impulse.meintobi.de Eine kleine "Übung" hierzu: Worüber mache ich mir am meisten Sorgen? Was kann ich dagegen tun? Was ist mein innigster Wunsch? Wo fehlt mir etwas der Mut? Was läuft derzeit richtig gut? Was darf sich verändern? Schreibe deine persönliche…

Schauen wir in unser eigenes Land und auf die brachen Flächen der Kohlelager in NRW. Es ist erschreckend wie viel Brachland hier zu sehen ist, Autobahnen verlegt wurden, Dörfer Menschenleer sind und alle haben es hingenommen (der Preis des Geldes war einfach zu lukrativ und haben ihr Haus aufkaufen lassen) und einfach nur zugeschaut. Ich möchte damit nicht die tollen Menschen unerwähnt lassen, die dafür kämpfen…

Die beliebteste Geschichte!Jetzt die überarbeitete - erweiterte Variante, als eBook und Hörbuch verfügbar! Soll ich oder soll ich nicht? Kopf oder Bauch? 10 Jahre oder verliebt sein? Manchmal benötigt das Leben etwas Mut oder muss den Bauch entscheiden lassen. Der Kopf würde ganz klar den logischen Weg wählen, aber warum sollen wir immer den Kopf entscheiden lassen! Eine Freundschaft ist wichtig, manchmal hat es aber Gründe…

01.03. Ich möchte mich kurz zur aktuellen Lage bzw. Situation äußern, auch wenn es nicht ganz leicht ist. Seit Tagen ist Krieg und es zeigt leider einmal mehr, wozu mächtige Menschen fähig sind. Schon seit langem setze ich mich dafür ein und mahne, das große Unternehmen genau die gleiche Macht besitzen, auch wenn sie dies (manchmal/teilweise) nicht ausnutzen. Man kann dies aber trotzdem beobachten, u.a. bei…

Allein die Maske ist schon langsam nervig. Wenn die Dummen alles dominieren. Eigentlich geht die 2G Regel noch nicht weit genug, wer sich nicht für die Gemeinschaft einsetzen möchte, weil er sich nicht impfen möchte, dann muss er eben aus dem "wir" erstmal ausgeschlossen werden. Wir leben in einer Demokratie und einem sozialen System bei Krankenkasse und Rente und keiner der die Pandemie verstanden hat, möchte…

Freundschaft ist etwas ganz Besonderes. Mit einem Freund*in durch dick und dünn gehen, auch wenn nicht immer die gleiche Meinung geteilt wird. Das macht eine Freundschaft doch erst aus, eine tiefe Beziehung, ein Band zwischen zwei Menschen. Jede Stimmung und jedes Glück mit einem Freund*in teilen, jeden Moment. Sich immer darauf verlassen zu können, das man jederzeit auf diesen Freund*in zählen kann, das ist Freundschaft. Jeder…

Nach oben