21

Kommentiert

Aus dem Leben, unterwegs, Schockiert, entsetzt. Hier wird heiss kommentiert und Senf dazugegeben! Manches kann ich nicht auf mir sitzen lassen wenn ich es lese, manches erlebe ich und schüttel den Kopf. Aber auch weil es so amüsant und unglaublich war, vieles lest ihr hier. Achtung manchmal auch bissig…

Schauen wir in unser eigenes Land und auf die brachen Flächen der Kohlelager in NRW. Es ist erschreckend wie viel Brachland hier zu sehen ist, Autobahnen verlegt wurden, Dörfer Menschenleer sind und alle haben es hingenommen (der Preis des Geldes war einfach zu lukrativ und haben ihr Haus aufkaufen lassen) und einfach nur zugeschaut. Ich möchte damit nicht die tollen Menschen unerwähnt lassen, die dafür kämpfen…

01.03. Ich möchte mich kurz zur aktuellen Lage bzw. Situation äußern, auch wenn es nicht ganz leicht ist. Seit Tagen ist Krieg und es zeigt leider einmal mehr, wozu mächtige Menschen fähig sind. Schon seit langem setze ich mich dafür ein und mahne, das große Unternehmen genau die gleiche Macht besitzen, auch wenn sie dies (manchmal/teilweise) nicht ausnutzen. Man kann dies aber trotzdem beobachten, u.a. bei…

Allein die Maske ist schon langsam nervig. Wenn die Dummen alles dominieren. Eigentlich geht die 2G Regel noch nicht weit genug, wer sich nicht für die Gemeinschaft einsetzen möchte, weil er sich nicht impfen möchte, dann muss er eben aus dem "wir" erstmal ausgeschlossen werden. Wir leben in einer Demokratie und einem sozialen System bei Krankenkasse und Rente und keiner der die Pandemie verstanden hat, möchte…

#weilwireigentlichgarkeineelternsind oder #nichtvielimhirnhaben Ja, es werden mittlerweile viele Kerzen, die man für Hohlbirnen anzünden muss. Auch wenn sich viele Frauen zu Wort melden die gar keine Kinder haben und wenn sie Kinder hätten, würden sie diese auch nicht impfen. Da könnte man auch sagen zum Glück hast du keine Kinder. #wirlassenunserekindernichtimpfen Viele haben das mit dem impfen eben immer noch nicht begriffen, was es bringt, welche…

Die Kirchen Hier hast Du noch eine Wahl und deshalb gibt es derzeit nicht nur eine Debatte um die Kirchensteuer. Es ist eh schon sehr altmodisch und daran kann man erkennen, in welchem Dilemma die Kirche eigentlich steckt, keiner traut sich das mal so richtig zu modernisieren, denn eine Steuer ist die Kirche garantiert nicht. Aber Sie ist (noch) freiwillig und keiner muss sie bezahlen, jeder…

Ich habe mal eine Kerze angezündet für all die "Fairdenker", die meinen Corona gibt es gar nicht. Das ist eine Erfindung von dem Bill, dem Gates, also dem Bill Gates, war das nicht der von Microsoft? Ja, das ist doch ein abgekartetes Spiel von der Politik, die wollen, ähm, die großen noch größer machen. Also amazon! Wer bleibt sonst noch übrig und die ganzen Verschwörer die…

Nach oben