Ich mache und lebe viel vor, denn Nachhaltigkeit kommt nicht von ungefähr. Wenn jede:r ein Stückchen mitmacht, dann ist der Klimawandel in den Griff zu bekommen. Klimaschutz und Nachhaltigkeit müssen nichts schlechtes oder grob einschränkendes sein, die Perspektive sollte geändert werden. Der Blick zum Positiven, es ist ebenso deine Zukunft. Dann macht das ganze sogar Spaß und bietet einen gewissen Challenge-Charakter. Damit es weniger Hitzetode gibt, weniger Dürre, weniger starke Unwetter und mehr Zukunft! Sozial ist das neue cool. Denn mein CO₂-Fußabdruck liegt unter dem deutschen und weltweiten Durchschnitt. Jetzt bist du dran, mach mit!
Meine CO₂-Bilanz:
Meine Nachhaltigkeit:


