31

Unterwegs

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.Friedrich Hebbel Positive Gefühle initiieren positive Impulse und negative Gefühle initiieren negative Impulse.meintobi.de Eine kleine "Übung" hierzu: Worüber mache ich mir am meisten Sorgen? Was kann ich dagegen tun? Was ist mein innigster Wunsch? Wo fehlt mir etwas der Mut? Was läuft derzeit richtig gut? Was darf sich verändern? Schreibe deine persönliche…

Die beliebteste Geschichte!Jetzt die überarbeitete - erweiterte Variante, als eBook und Hörbuch verfügbar! Soll ich oder soll ich nicht? Kopf oder Bauch? 10 Jahre oder verliebt sein? Manchmal benötigt das Leben etwas Mut oder muss den Bauch entscheiden lassen. Der Kopf würde ganz klar den logischen Weg wählen, aber warum sollen wir immer den Kopf entscheiden lassen! Eine Freundschaft ist wichtig, manchmal hat es aber Gründe…

Ich finde es immer super amüsant, wenn einige meinen Blog studieren und dann meinen mich zu kennen oder mich diskreditieren, weil sie mit einem (kritischen) Artikel nicht konform sind oder in einer gewissen Beziehung mit dem Getesteten stehen. Wenn sie eine Geschichte lesen und darüber nachdenken, hat er das erlebt? Schreibt er über sich selbst? Ein paar kurze Einblicke... Dieses Jahr wird gerade die letzte Auflage…

Anbieter E-MobilitätTops & Flops 2020 Jedes Jahr ändert sich etwas. Jedes Jahr werden es mehr Ladesäulen, was erfreulich ist, aber auch mehr Anbieter, was mehr Tarife bedeutet. Auch der eigentlich tolle Anbieter "GET CHARGE" hat sich verabschiedet. Beim herrschenden Tarif- und Zugangsdschungel hat sich leider nichts verändert und wird immer schlimmer! Auch die Blockiergebühr ist eine tolle Idee, aber leider schlecht umgesetzt. Aber es gibt auch…

Ich bleibe dran, für alle Krankenschwestern und Pflegefachfrau/Pflegefachmann. Es wird ein neues Dauerthema bei Rent a Tobi und ich habe mir auf die Fahne geschrieben dran zu bleiben, nicht nur zu DANKEN und zu KLATSCHEN, sondern immer wieder die Gesellschaft (Leser/Hörer) zu sensibilisieren. Nicht nur in der Podcast Show wird nun in regelmäßigen Abständen immer wieder mit Sendungen und den angeschlossenen Radio Stationen darauf hingewiesen. Bis…

Preiserhöhungen, Minutentarife, Pauschaltarife, Horror kWh Preise, Blockiergebühr, Individualpreise, unterschiedliche Zugänge und Ladekarten. Ja man könnte meinen das E-Auto aufladen macht keinen Spaß mehr. Fast, denn in Deutschland gibt es mal wieder einen Dschungel, was kein Wunder ist, denn wenn eins die Deutschen schaffen, dann ist es immer kompliziert. So ist es auch beim aufladen seines E-Autos, leider, denn obwohl EnBW ein guter Favorit war, so ist…

Nach oben