Flirten? Flirten! Flirten?

Dass jede*r sich seinen Traummann und Traumfrau wünscht oder seine/n Mr. Right, ist eh klar. Das wir aber mittlerweile eine ganz schöne Palette an Ansprüchen haben, das ist etwas anderes und flirten können viele irgendwie gar nicht mehr. Dank Smartphone? Das hilft uns doch in ganz andere Dimensionen zu flirten, vielleicht deshalb? Aber leider wundert es dann nicht, dass jede*r Dritte in Deutschland Single ist. Besetzt oder beschissen?

Es gibt ja unterschiedliche Flirt-Typen und die machen es einem schon nicht leicht… Im gesamten Artikel sind beide Geschlechter gemeint, aber immer nur eine Form betitelt.

Der Smartphone oder Online-Typ

Irgendwie kann dieser nur mit dem Smartphone flirten und hat es komplett verlernt ohne diesem zu flirten. Ich bin so viel mit meinem Smartphone beschäftigt, dass ich gar keine Zeit habe, auch noch Leute anzuschauen, geschweige denn zu flirten. Jede Minute kann eine neue Nachricht reinkommen oder eine E-mail, auf die ich innerhalb weniger Minuten antworten muss. Deshalb flirte ich auch nur online, offline kommt mir gar nicht mehr in die Tüte. Da kann ich schon mal meine Genitalien präsentieren oder mal so vorfühlen ob es erst Richtung Bett geht. Ist doch viel passender, ohne viel Gelaber, gleich los. Nur doof, das man sich dann doch irgendwie Offline noch treffen muss…

Der Besetzt oder Boden-Typ

Ich habe eine/n Freund/in und darf gar nicht flirten, das ist für mich fast schon wie fremd gehen. Deshalb bekommst du von mir nicht mal einen Blick geschenkt, ich bin nämlich treu. Du müsstest mich schon an rempeln, dann vielleicht schenke ich dir ganz kurz einen Mini Blick. Sonst gehe ich durch die Straßen ohne viele Menschen anzuschauen, meist schaue ich dazu nur auf den Boden. Könnte ja auch sein das irgendwo auf dem Gehsteig Hunde Scheiße ist, da muss man schon aufpassen heutzutage, außerdem haben wir gut aussehende Gehsteige, die kann man schon wertschätzen.

Es gibt nur 3 Blicke – Typ

Hey, ich habe dir einen Blick geschenkt, kann ja Zufall gewesen sein. Der zweite, damit prüfe ich ab, ob du mich attraktiv findest. Das kann ich ja mit dem ersten gar nicht einordnen und der dritte Blick, ist eine nette Verabschiedung und ein kleines Danke von mir, das du mich hübsch findest. Mehr Blicke wirst du aber nicht bekommen, ich brauch dass nur für mein Selbstwertgefühl, damit ich das mal wieder ein bisschen aufbessern kann. Aber, hey, 3 Blicke hast du doch von mir bekommen.

Der Zweite Chance – Typ

Ja, mein Gegenüber ist interessant und wir haben auch ganz schön viele Blicke ausgetauscht. Bei der nächsten Station der U-Bahn ist mein Gegenüber dann auch ausgestiegen. Jetzt, geht er mir nicht mehr aus dem Kopf. Scheiße, die U-Bahn fährt weiter, ich habe die Chance verpasst. Irgendwie wurde ich verzaubert… Verdammt, wie kann ich den jetzt wieder finden. Radio? Zeitung? Online?

Sucher & auf den ersten Blick Typ

Oder auch, der „Such – Typ“, denn ich möchte nur meine/n Traumfrau/mann und da muss man schon Geduld haben. Denn mein Filter ist so streng und ich warte auf den Richtigen! Kleiner Makel? Sorry, dann bist du raus! Ich muss hier so streng sein, denn ich will das Perfekte. Es soll Booom machen, ich will hin und weg sein. Verzaubert – einen magischen Moment, es soll Klick machen. Die Liebe auf den ersten Blick! Sie kommt schon noch… noch hab ich ganz viel Geduld. Okay, vielleicht passe ich dann erst einmal ein paar Filtereinstellungen an, aber nur ganz leicht…

Der Beschissen Typ

Hast du heute morgen überhaupt in den Spiegel geschaut bevor du aus dem Haus gegangen bist? Läufst du immer so herum? Wann haben deine Haare zuletzt Wasser gesehen? Hast du eine Allergie gegen sämtliche Hygiene Artikel? Hätte da einen Tipp für Dich, ich würde mir Hilfe holen…

Du kennst noch weitere Typen? Dann schreib’s in den Kommentar und ich füge diesen vlt. hinzu 🙂

Schreibe einen Kommentar

Datenschutz