meintobi.de

» Erfahrungen & Bewertungen .:. Geschichten & Vorgestellt .:. Shows & Podcast «

WebRadio – Produktion Service / Sendungs-/Show- Syndication

Wie es funktioniert

Einige Spezial Shows, wie die Silvester Shows werden kostenlos zur Verfügung gestellt. Alle anderen Shows haben vereinzelt, geringe, sogenannte “Produkt Placements”, hier werden eBooks/Bücher oder Hörbücher von mir selbst vorgestellt. Damit werden die Kosten etwas gedeckt und deshalb werden auch diese Shows/Sendungen kostenlos für alle WebRadio-Betreiber zur Verfügung gestellt. Die Übertragungstechnik wird mittlerweile von mir selbst bereitgestellt und verwaltet, da das WebRadio-Netzwerk eine stetig wachsende Senderfamilie ist.

Die vergangenen Events

Die Silvester Show als “Rent a Tobi” gab es bereits 2016 – zu sMeet Zeiten – und nun kam sie im Jahr 2022 zurück, mit 13 Stunden live, immer wieder ein Zuhörermagnet. Viele Zuhörer*innen waren über 75% der Sendezeit mit dabei, das belegen die Umfragewerte. Zuvor war es der Faschingsmarathon mit 60 Stunden Dauermoderation (ohne Schlaf, ein absoluter Wahnsinn damals). Auch diese Show wurde über viele WebRadio’s ausgestrahlt.

Die Podcast Show (Achtung Aufnahme)

Hat nun erstmal Winterpause und weiter geht es im Februar 2023, alle 14 Tage mit Achtung Aufnahme (die Aufzeichnung der Podcast Show), die Live Show zur Nutzung. Diese findet immer Freitags von 20.00 bis 22.00 Uhr statt, mehr zur Podcast Show. Es gibt rund 20 Ausgaben pro Jahr. Bei Achtung Aufnahme kann es natürlich auch Pannen geben, das macht diese Live Show so spannend und unterhaltsam, sonst sind es die Themen.

Live Spezial, darf’s ein bisschen live sein?

Hat nun erstmal Winterpause und weiter geht es im Februar 2023, alle 14 Tage mit Live Spezial zur Nutzung. Termin Verschiebungen oder Änderungen vorbehalten. Diese findet immer Sonntags von 20.00 bis 22.00 Uhr statt, Folgen findest du im Show-Archiv. Diese sind dort nicht neutral gehalten und werden erst im neuen Jahr neutral live produziert, sobald es die ersten Nutzer hierfür gibt.

Die neue Mutmacher Live Show

Es sind 4-8 Shows geplant, was einige sich so “sehnlichst” wünschen sind gute Nachrichten/positive Dinge und das gibt es mit dieser Show. Einer Mischung aus Coaching, Interaktion und Präsentation. Was wäre die beste Show ohne Eindrücke und dem mitmachen von Hörer*innen. Deshalb lebt diese Show im Live Experiment von vielen Bemerkungen des Publikums. Ob Anonym oder mit Vornamen, werden auch schwierige Situationen, Erlebnisse oder Geschichten, von denen beleuchtet, die sich in dieser Show per E-mail oder Whatsapp direkt beteiligen möchten. Es wird aber auch einen exklusiven Einblick in das neue Buch des “meintobi Mutmachers” geben. Und damit soll es mehr sein, zu mehr Mut, positivem denken oder einer anderen Sichtweise verleiten, in der Mutmacher Show!

Die Silvester Show’s

2023 wird es keine Live Silvester Show – nach aktuellem Planungsstand – geben, die Nächste wird es im Jahre 2024 geben. Hier wird es wieder 13 Stunden live geben, von 12.00 Uhr bis 1.00 Uhr im neuen Jahr. Sollte sich am Planungsstand etwas ändern, wird es noch im Laufe des Jahres bekanntgegeben.


Du möchtest bei neuen Events – als WebRadio/Sendungs- Nutzer benachrichtigt werden? Dann trage dich in die folgende Mailingliste ein:

Deine E-mail Adresse wird nur für diese Mailingliste gespeichert und genutzt, du kannst dich jederzeit wieder austragen. Es öffnet sich ein neues Tab/Fenster das deine E-mail Adresse einträgt/austrägt (in die Datenbank meines E-mail Server Betreibers).

Ja, ich möchte auf die Mailingliste produktion@meintobi.de.
Bitte streiche mich wieder von der Mailingliste produktion@meintobi.de.
Gebe deine E-Mail-Adresse ein:

Wiederhole bitte die eingegebene E-Mail-Adresse:








Anfrage für die Nutzung von Live-Shows


    Ich bin berechtigt diesen Sender für eine Übertragung anzumelden und alle Angaben wurden wahrheitsgemäß angegeben. Jede Anmeldung wird manuell geprüft, die Übermittlung stellt keine automatische Bestätigung dar und es gibt keine Garantie/Anspruch für die Nutzung einer Show. meintobi.de ist berechtigt eine Übertragungslizenz nachträglich zu entziehen, z.B. wenn gegen Richtlinien verstoßen wird. Selbstverständlich werden die Gebühren für die Musikrechte vom angegebenen Sender (oder einem Dritten) an die zuständigen Verwertungsgesellschaften abgeführt. Dies wird durch die Lizenz/Nutzung einer Show nicht übernommen.

    Hiermit willige ich ein, dass meintobi.de meine übermittelten Informationen bis zu zwei Jahre speichert, ausschliesslich für diesen Service verarbeitet, diese werden nicht weitergegeben (Datenschutz).

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Schlüssel aus.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    zurück nach oben