10

Essen & Lieferung

Wichtig und schön ist die Sache rund um Essen und Lieferdienste. Denn Innovationen gibt es hier reichlich ;-)

Manchmal denkt man ja, etwas verstecktes könnte etwas Gutes bedeuten? Die Stadtschänke in Königstein (Hessen) mit gut bürgerlicher Küche und einem lustigen Gastherr. Gemütlich, nicht viele Tische, die Einrichtung wie das Willkommenschild von außen, eher in einem älteren Stil. Dienstags ist Ruhetag. Der Service Ich habe selbst schon im Service gearbeitet und man erkennt, ob jemand den Blick für den Service besitzt oder eben nicht. Ich…

Wer hat die Nase vorn? Ich habe mich in einen kleinen Service Test von LIDL, REWE und Norma begeben und hier ist mein kleines Resümee. Durch Zufall habe ich diesen Test durchführen können, da ich eine relativ ähnliche Anfrage für alle 3 Geschäfte hatte. Es drehte sich um das MHD und jeweiligen Produkte die leider schon vorher, also vor Ablauf des MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum) nicht mehr genießbar…

Lust auf Experimente? Ja, cool dann Willkommen bei apetito dem Essenslieferant, hier gibt es bereits fertige Gerichte zum nach Hause liefern lassen. Das klingt doch mal nach wenig machen und viel Genuss und passt doch ideal zur Weihnachtszeit, ich hab da mal was leckeres für euch gekocht ;-) Absolut, gesagt getan, Gänsebrust, Sauerbraten, Nudeln in Rahmsoße und zarte Hähnchenbrustfilet Stücke in cremiger Zitronen-Basilikumsoße, mensch da läuft…

Lebensmittel retten, klingt erstmal toll, wenn man dann auf der Startseite den behämmerten Spot sieht, könnte man glauben, man sei falsch. Oder was hat "ich kippe dir Tomatensoße über die Haare" mit retten zu tun. Aber vielleicht ist da eine tiefere Bedeutung in diesem Spot verankert, immerhin geht es ja ums retten... Der Newsletter ist leider übertrieben oft und so füllt man, bei seiner täglichen Versendung,…

Leider gibt es die LIDL Kochbox nicht mehr und nicht jeder "mag" HelloFresh, hier ist eine Alternative. Wenn es mal etwas außergewöhnliches sein soll und man vielleicht zu zweit kochen kann, dann ist Marley Spoon ein toller Spass. Die Kochbox kommt immer gut verpackt an und verspricht eine 100% re­cy­cel­bare Verpackung und Füllmaterial. Naja fast, das Plastik (zumindest bei den Produktverpackungen) ist nicht ganz vermeidbar, aber…

Ja, wenn man nicht an/auf einem Campingplatz essen gehen möchte, dann gibt es in Waabs ein paar Möglichkeiten, unter anderem die "Pizzeria Angelo". Was für ein Empfang und eine freundliche Bedienung. Die Karte ist durchaus übersichtlich und klein gehalten. Den einen freut's - den anderen nicht. Wir hatten nicht reserviert, aber Glück und noch einen schönen Platz draußen erhalten. Viel Sonne, mit der Option den Sonnenschirm…

Nach oben