Alles rund ums Geld, investieren – Girokonto – Kreditkarte – Banken, Smartphone Konto und mehr… Die Bank von morgen oder das zahlen von nächste Woche, ich verrate es euch, in vielen Tests rund um Banken & Zahlung.

Viele haben ein Problem, es ist das böse Corona unter uns. Selbstverständlich macht dies auch vor mir nicht halt. So sind viele meiner geplanten Tests leider nicht möglich, da diese z.B. geschlossen haben. Dann kam noch dazwischen das ich nun nicht mehr Single bin und einen Ring am Finger trage, was das testen von Flirt & Date Seiten und Aktionen ebenfalls erst mal schwierig macht. ;-)…

Kennst du Paysend? Nicht? Dann hast Du nicht viel verpasst. Wenn man internationale Zahlungen senden/abwickeln möchte, ist die Bank für viele nicht die erste Wahl. Bei einigen fällt diese auf die hochgelobte/beworbene (im Internet) App/Webseite von Paysend. Hat man Probleme oder Schwierigkeiten, dann kann man aber gleich dazu sagen, der Service ist unterirdisch bis nicht erreichbar! Damit muss man dann leben können, denn sowohl der Chat…

Die wenigsten mögen ihn, denn eigentlich ist dieser nicht fair, wenn man die Hintergründe des Score Wert kennt, teilt man vielleicht diese Auffassung. Die Rede ist von der (neuen) Bonitätsbewertung der Schufa. Man hat mit ihr/ihm unbewusst oder bewusst viel zu tun... Der sogenannte Score Wert ist ein "Produkt" oder Werkzeug von der Schufa. Man kann sich nicht dagegen wehren und jedes ist automatisch Stammkunde bei…

Eine Kreditkarte ist heutzutage ja nicht mehr so ganz nötig, bei den ganzen "Prepaid" Systemen, die es auf dem Markt gibt. Auch viele Menschen haben sich dem etwas angepasst und gehen mehr auf Sicherheit, was einem Prepaid-Karten-System besser entspricht. Eine klassiche Kreditkarte gibt es natürlich trotzdem noch und hier ist die GenialCard von der Hanseatic Bank eine wirklich tolle Sache. Ich habe in meiner Vergangenheit schon…

Wenn es ums Geld geht, vertrauen immer mehr Menschen, es "App Banken" an. Also Banken die keine lokalen Filialen besitzen und manchmal auch nur einen dürftigen Service haben. Insha ist so eine "neue" Bank, war wohl zum Start mal so richtig schlecht und hat nun versucht sein Image mit dubiosen oder falschen Bewertungen wieder aufzupolieren. Denn es gibt nichts über Bewertungen, quasi der Richtwert für Interessenten.…

Platz 1 bei Kundenzufriedenheit - mittlerweile ist ja jedes Testurteil anzuzweifeln. Ich habe den Service bei der Sparda-Bank getestet und muss sagen alles was "lobenswert" ist, wird natürlich schön und toll beantwortet. Alles was "kritisch" ist, wird erst gar nicht beantwortet (es hat sich um 2 Mitteilungen gehandelt). Das ist dann wohl Kundenzufriedenheit! Denn keine Antwort ist auch eine. Der Grundgedanke von einer Sparda-Bank ist natürlich…

Wer an das tolle frühere Sparbuch denkt, waren dass Traumzinsen, wo gibt es diese heutzutage noch. Gar nicht mehr. Für Tagesgeldzinsen dürften sich alle Banken schämen, das gleiche gilt für das Festgeld. Aber viel Schuld tragen die Banken hier natürlich nicht, ob es sich noch einmal bessert, ist derzeit nicht absehbar. Trotzdem gibt es einige Möglichkeiten sein Geld gewinnbringend(er) anzulegen und man muss nicht gleich ein…

Es ist wirklich kein Wunder und auch keine billige Werbung, aber es ist klar, das ING-DiBa wirklich etwas von Bank versteht und eindeutig den besten Kundenservice besitzt. Ich habe schon einige Banken/Girokonten getestet und es freut mich irgendwie das die ING-DiBa in den vorderen Plätzen ist. Über die Fernseh-Werbung kann man natürlich streiten, die auch nicht ganz so originell ist, aber sonst versteht es die ING-DiBa.…

Nach oben