meintobi.de

» ehrliche Erfahrungsberichte .:. Tests & Bewertungen .:. Geschichten & Vorgestellt .:. Shows & Podcast «

Tipp
14

Nachhaltigkeit

Ist es uns mittlerweile egal? Immer mehr passiert, aber wir machen so weiter? Knallharte Nachhaltigkeit & Umwelt Themen! Die Umwelt braucht uns nicht – aber wir brauchen sie! Wie lange es wohl noch dauert, bis wir wieder mehr Umweltbewusster, Nachhaltiger leben und kapieren…

Die AfB (Arbeit für Menschen mit Behinderung) gGmbH ist Europas größtes gemeinnütziges IT-Unternehmen mit Hauptsitz in Ettlingen, Deutschland. Mit Abholung, Datenvernichtung, Aufarbeitung und Wiedervermarktung ausgedienter IT-Hardware schafft AfB Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung und trägt gleichzeitig dazu bei, Umweltressourcen einzusparen. An 20 Standorten in Deutschland, Österreich, Frankreich, der Schweiz und der Slowakei beschäftigt AfB 500 Mitarbeiter, davon 45 % mit Behinderung. Ziel der AfB-Gruppe ist es, europaweit…

Update 31/08 Es war da, für alle und Jede*n, Bahn fahren, quer durchs Land, juhu! Gut, da kommen wieder diejenigen mit einer Portion Unverständnis, Beschimpfungen und "Typisch Bahn". Dürfte ja klar sein, das bei unzähligen Fahrrädern irgendwann einfach Schluss ist, aber mein Fahrrad könnte da doch noch reinpassen... Die Erlebnisse wurden in der "Ich" Variante geschrieben, aber es sind die kleinen Geschichten vom Bahnsteig, Ironie darf…

Schauen wir in unser eigenes Land und auf die brachen Flächen der Kohlelager in NRW. Es ist erschreckend wie viel Brachland hier zu sehen ist, Autobahnen verlegt wurden, Dörfer Menschenleer sind und alle haben es hingenommen (der Preis des Geldes war einfach zu lukrativ und haben ihr Haus aufkaufen lassen) und einfach nur zugeschaut. Ich möchte damit nicht die tollen Menschen unerwähnt lassen, die dafür kämpfen…

Anbieter E-MobilitätTops & Flops 2020 Jedes Jahr ändert sich etwas. Jedes Jahr werden es mehr Ladesäulen, was erfreulich ist, aber auch mehr Anbieter, was mehr Tarife bedeutet. Auch der eigentlich tolle Anbieter "GET CHARGE" hat sich verabschiedet. Beim herrschenden Tarif- und Zugangsdschungel hat sich leider nichts verändert und wird immer schlimmer! Auch die Blockiergebühr ist eine tolle Idee, aber leider schlecht umgesetzt. Aber es gibt auch…

Was alles mit einer kleinen Idee und einer Crowfunding (sammeln von Geldern) begann. Hat nun ein neues Level erreicht, denn auch die 50 Millionen in knapp 60 Tagen, waren nicht nur eine Wunschvorstellung oder Theorie. Jedes Jahr sammelt auch Wikipedia, mit einem Spendenaufruf und im Prinzip geht es um Ähnliches. Wikipedia hat keine Lust kommerziell zu werden, dann wäre es nicht mehr Wikipedia, aber hier dauert…

Wir spielen jeden Tag den großen, kostenfrei in die Hände und wundern uns über keine Veränderung!by Rent a Tobi. Ja es ist allen eigentlich Scheiß egal. Tag für Tag wird die größte Suchmaschine der Welt genutzt, in Deutschland immerhin von über 94% also der Mehrheit von vielen dummen Menschen. Jeden Tag werden fleißig Bilder oder Geschichten gepostet auf der größten Social-Community der Welt. Viele Fragen sich…

zurück nach oben