meintobi.de

» Erfahrungen & Bewertungen .:. Geschichten & Vorgestellt .:. Shows & Podcast «

Vorgestellt: Traumjob – Liebe inklusive

Selten bin ich gerührt, kann lachen und halte es vor Spannung kaum aus. Die Idee ist nicht neu und wurde gar schon verfilmt, sich als Mann auszugeben obwohl sie eine Frau ist, sich dementsprechend zu kostümieren und anzupassen. Ich denke und hoffe auch, dass sich dieses “Anforderungsprofil” sowieso gewandelt hat und “beide” Geschlechter in den IT-Sektor passen, aber die Geschichte ist darauf aufgebaut.

Es geht um Samantha und Mark die irgendwann einfach zusammentreffen, sich fragen, wer fühlt was und was war noch “normal”. So beginnt eine wirklich tolle Geschichte, mit Wendungen die teils überraschend oder verstrickt sind, mysteriös wirken lassen oder tief gefühlvoll sind. Es gibt Passagen die lassen einen auch vor Glück schluchzen, denn solche Freunde (Janet und Daniel) gibt es tatsächlich, auch im echten Leben. Es ist mir schon passiert, das ich eBooks gelesen habe und mir währenddessen gedacht habe, ich kann es schon nicht mehr lesen weil dieses hin und her, zwischen Sichtweisen und Charaktere einfach zu langweilig war. Aber der Autorin ist dies in ihrer Geschichte toll gelungen und so fiebert jede*r bis zum Ende trotzdem mit, auch wenn jede*r auf ein Happy End hofft oder es erwartet, das ich nun aber nicht verraten möchte. Das eBook gibt es sogar kostenlos, obwohl die Geschichte definitiv sich verkaufen lassen würde. Es gibt wenige Geschichten, die so unterschiedliche – passende Charaktere perfekt erzählt, gut in der Geschichte harmonieren und nicht langweilig wirken. Natürlich kann sich jede*r das Ende innerhalb der ersten Seiten ausmalen, aber es macht diesen Spannungsbogen aus, der perfekt ausgebaut/aufgebaut wird, einen immer wieder zweifeln lässt und das ist wirklich schön.

Vielen Dank Marina und von ganzem Herzen alles erdenklich Gute.

https://www.bookrix.de/_ebook-marina-schuster-traumjob-liebe-inclusive/

» Dieser Artikel ist online/verfügbar bis zum 27.06.2024 «

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zurück nach oben