Die Petition zum AfD Verbot

Es hat sich etwas getan bei dem Thema „AfD“, nun geht es weiter in Richtung TikTok:

Die AfD hat die Videoplattform TikTok gekapert – und verbreitet dort ihre rechtsextremen Parolen. Die App erreicht in Deutschland ein größeres Publikum als die Tagesschau, darunter besonders viele junge Leute. Sie überschwemmt die Plattform täglich mit professionell erstellten Propagandavideos, um ihre menschenverachtende Ideologie zu normalisieren. Und TikTok sieht tatenlos zu. Deshalb steht der Konzern immer mehr in der Kritik. Jetzt plant TikTok sein Image aufzupolieren und gegen Hass im Netz vorgehen. Erst vor einigen Wochen hat die Plattform den großen Account eines rechtsextremen Podcasts gesperrt. Wenn der Konzern es ernst meint mit seiner Ankündigung, müssen auch die rechtsextremen AfD-Accounts folgen. Ich habe deswegen gerade den Campact-Appell gegen AfD-Hetze auf TikTok unterzeichnet. Bitte mach mit:

https://campact.org/rechtsextremismus-afd-tiktok-emum


Demokratie ist das wichtigste Gut für ein Land!
Unterstütze und unterschreibe jetzt die Petition an den Bundesrat.

Volksverpetzer, gemeinnütziger Anti-Fake-News-Blog fordert: „Prüft ein AfD Verbot!“

» Dieser Artikel / diese Ausgabe, ist verfügbar bis zum 11.05.2025 «


Schreibe einen Kommentar

Datenschutz