Kategorie: Podcast Show

Die Ausgaben als Radiosendung zum Durchstöbern und anhören. Mit Themen zum Nachdenken, diskutieren, kritisieren, erstaunen, schmunzeln oder nachmachen. Das ist, Podcast trifft auf Musik und damit die Podcast-Show. Für die Reihen: »Soll ich oder soll ich nicht« und »Was bewegt? Dein Thema! #bleibedran« kannst du mir gerne deine Geschichte schicken. Über 100 Ausgaben gibt es in der Podcast-Show. Immer wieder mit Brennpunkt-Themen und die sorgen teilweise für ordentlich Gesprächsstoff. Die Mischung aus Musik & Podcast …

Tiefer Einblick? Podcast Show Ausgabe 100

Es ist die einhundertste Ausgabe der Podcast Show, Zeit für ein kleines Interview mit dem Moderator, also mir. Oder sollte ich sagen, meintobi.de trifft meintobi.de? Egal, wie es gedreht wird, es sind spannende Einblicke hinter die Kulissen der Podcast Show und einhundert...

Zum Wohle des Kindes? Tacheles!

Es ist die heftigste Podcast-Show Ausgabe zum Unterhalt und Wechselmodell. Denn es wird Tacheles geredet, zum Wohle des Kindes! Wo es nur um das Zahlen und der 14-Tage Bespaßung geht. Da, wo Unterhaltspflichtige alles offenbaren müssen und Unterhaltsempfänger dieses Geld einfach verprassen...

Geld, Macht, Lobbys und andere Probleme

Podcast Show – Episode 93 Wir haben Probleme? Welches Geld? Und welche Macht? Was es gibt in unserer Welt Lobbys? Voll cool, den Job will ich auch oder ist das harte Arbeit! In dieser Ausgabe gibt es wohl die Fragen aller Fragen...

Tod

Sterbehilfe und Leben nach dem Tod

Podcast Show – Episode 89 Endlich, die Sterbehilfe in Deutschland ist verbessert und optimiert worden. Fehlen eigentlich nur noch die Gesetze. Aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung. Über sein Leben selbst bestimmen zu können, dieses Recht hat jeder und...

Folgt mir, Tobi, der Influencer

Podcast Show – Episode 86 Ja gut, die einen sagen, er ist langweilig, die anderen, er hat von den Besten gelernt. Was nun dran ist, am Tobi Influencer erfahrt ihr in dieser Ausgabe. Folgen ist unbedingt erwünscht, auf FlikFlok, Eule, DuPute, Nasenbuch...

Ist es Okay wenn wir Löffeln

Podcast Show – Episode 84 Nur ein ganz kleines bisschen? Moment mal, was ist denn nun Löffeln eigentlich? Sprechen wir hier von, na, ihr wisst schon? Also wirklich jetzt dem Löffel? Ist das noch Jugendfrei … Gibt es ja nicht, hat inzwischen schon...

Was ist der Sinn des Lebens

Podcast Show – Episode 83 Diese Frage stellen sich einige und das meist egal in welchem Alter. Ich möchte dieser Frage mal gehörig auf den Grund gehen, natürlich in der lockeren und einfachen Podcast Show Art. Was ist denn nun der Sinn...

Das Internet weiß es besser

Podcast Show – Episode 81 Das Internet weiß doch alles und weiß … es eh besser. In dieser Ausgabe der Podcast Show, gibt es mit versuchtem witzigem Charme eine andere Seite des Internets. Denn das Internet weiß alles und das schon seit...