Getestet: Instinct App

Schlüpfrig, Sexting, Freundschaft Plus, One-Night-Stand, Swinging, nichts Ernstes?

Die Zukunft im Dating sieht eher ungezwungen aus? Zumindest wenn es nach Instinct geht, hier zählt kein Date oder Liebe, sondern ausschließlich das (spontane) Erlebnis und vielleicht sieht doch wirklich die Zukunft so aus. Der Ladescreen stimmt einen schon einmal ein und das Bild ist absolut verführerisch. Foto(s) und Wunsch auswählen, vielleicht noch ein kurzer Text und los geht es…

Das steckt dahinter

derzeit nicht empfehlenswert

Aber am besten noch das Premium abschließen, kostet aktuell auch „nur“ 25,99 € im Monat oder 39,99 € für drei und geduldige bekommen einen 77 % Rabatt, einfach das Premium später wegklicken. Wer einen „mag“ sieht jede*r natürlich bloß mit Premium, es gibt hier auch keine „Vorschau“. In meinem Testzeitraum von einer Woche hatte ich keine Chats, also sogenannte Matches. Und das liegt vielleicht daran, dass einige Profile etwas seltsam wirken und mir zu viele »Sex« suchen, das entspricht nicht unbedingt der Realität, auch wenn die meisten mehrere Kilometer entfernt von mir sind. In der näheren Umgebung »zu suchen« also unter fünfzig Kilometer gibt es nur mit Premium. Es gibt auch sogenannte „INSTANT-CHATS“, also direkt seiner/seinem Auserwählten schreiben zu können, kostet nur 1,99 €, Erfolg 0, da weiß keine*r nicht einmal, ob diese gelesen wurden oder eine Aktion damit passiert ist, rausgeschmissenes Geld (bei Premium sind fünf inklusive/täglich). Dies habe ich getestet und fünf – ganz unterschiedliche – damit angeschrieben, es ist nichts passiert. Möglich, dass viele ihr Profil nicht löschen und damit viele „Laichen“ im System sind. Also nur die App deinstalliert haben, damit wird das Profil natürlich nicht gelöscht. Auch könnten hier mehr oder weniger ein paar Platzhalter (Werbegesichter) vielleicht vorhanden sein, zumindest ist dies mein Eindruck oder wie es ein User schreibt »Scam« also Fake-Accounts. Wiederum andere machen nur auf ihr »Social-Media-Profil« aufmerksam. Auch die Rezessionen – im Apple Store – haben einen Beigeschmack und viele sind mir zu kurz, das ist ein mögliches Indiz für gekaufte. Aufgebaut ist die App wirklich einfach und übersichtlich, eben so kompakt, aber für diesen Preis? Auch wenn es mit Herz erstellt wurde, also die App.

Das könnte das Ergebnis sein

Mehr sein – als rein oder eben mehr »Werbung« als es überhaupt Ergebnisse oder Zwischenstände. Jede*r ist also nur mit wischen beschäftigt und ob etwas passiert, dass wir einem nicht verraten, soll man doch die Katze im Sack kaufen… Wer’s benötigt, oder mehr auf die Werbung vertraut.

» Dieser Artikel / diese Ausgabe, ist verfügbar bis zum 12.11.2026 «


aboalarm

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