Kategorie: Familie & Erziehung

Ich bin für das Wechselmodell und finde dies die fairste und schönste Lösung für viele Kinder. Bei vielem ist noch viel Luft nach oben in der Familienpolitik, gemeinsam! Hier geht es also um viele Familienthemen, mit natürlich auch tollen Geschichten/Erzählungen.

Aufreger der Woche, Gleichberechtigung

Ja, dürfte doch klar sein, was haben Väter schon bei so kleinen Kindern zu suchen! Also bitte. Und ganz nebenbei, wie soll ein Vater bitte seine Brust zum Füttern geben. Also bitte! Mütter müssen äh dürfen da ja wohl unter sich sein....

Wechselmodell, es wäre mehr zum Wohle!

Schon lange geht es in vielen getrennten Familien nicht „um das Wohle des Kindes“, sondern bedauerlicherweise, wer hat den größeren Geldbeutel. Ein Problem, das innerhalb kürzester Zeit mit dem Wechselmodell vorbei wäre. Aber hier kommt die Lobbyarbeit und Verzögerungstaktik zum Einsatz, denn...

Zum Wohle des Kindes? Tacheles!

Es ist die heftigste Podcast-Show Ausgabe zum Unterhalt und Wechselmodell. Denn es wird Tacheles geredet, zum Wohle des Kindes! Wo es nur um das Zahlen und der 14-Tage Bespaßung geht. Da, wo Unterhaltspflichtige alles offenbaren müssen und Unterhaltsempfänger dieses Geld einfach verprassen...

Die überwiegend faulen Eltern?

Nur noch Online, aber viel Luft – um nichts oder nach oben! Wenn Eltern sich trennen leiden meist immer die Kinder. Viele Werbespots sind nun darauf ausgerichtet und angepasst dieses „neue“ Klientel anzusprechen. Aber irgendwie haben da viele wohl ein dünnes Kleid...

Nicht nur ein Gender-Schrott?!

DIE WELT IN 30 SEKUNDEN Mikrowelle Die Welt? in sinnlosen 30 Sekunden, mit Gender-Schrott und primitiven 70er Jahre vergleichen! Hey, cool, das ist SWR 1 und vielleicht könnte jede*r sagen, klar zahle ich dafür gerne! Aber wirklich mal abgesehen vom Rundfunkbeitrag, ist...

Das Wechselmodell Interview

Das Wechselmodell Interview

Warum setzt du dich so sehr für das Wechselmodell ein?  Es ist ganz einfach, es ist das fairste Modell für das Kind! Es hat beide Eltern nach wie vor und keine „14 Tage – Wochenende Bespassung“, kann sich weiter unabhängig – zum...

Häusliche Gewalt, nicht nur ein Thema was die Frau betrifft

Gastbeitrag von Felicitaz Elternhilfe Gewalt in der Partnerschaft, Sie kann jeden Treffen ob Mann oder Frau, wirklich jeden! Immer heißt es Opferschutz für Frauen die Häusliche Gewalt erlitten haben. Stets wird in der Öffentlichkeit das Bild präsentiert das es immer der Mann...

Getrennt und dann? Das NEST – Modell

Oft wird vom Wechsel- oder Doppelresidenz Modell gesprochen. Aber vielleicht lassen wir hier eine – von einigen – weitere tolle Alternative unbeachtet. Denn auch das NEST Modell wird in Deutschland eingesetzt und von einigen Familien praktiziert. Meist ist dieses Modell, anders als...