Kleine und grosse Geschichten zum nachdenken, mal erlebt – beobachtet oder inspiriert. Daraus sind diese dann entstanden. :)

Und jährlich grüßt das Murmeltier

Das ist der Smartphone-Verzicht Jedes Jahr um die gleiche Zeit mache ich – wie es heutzutage heißt digital Detox – eine Smartphonepause. Zwei Tage nutze ich das Handy nur im Notfall. Keine Benachrichtigung von Messenger, SMS oder E-mails. Einfach nichts. Getreu dem...

Die magischen Fünf!

Neuauflage der Erotikgeschichte als E-Book und Hörbuch Hinweis, die hier nutzbare Hörprobe und das Hörbuch als solches, unterscheiden sich in der verwendeten Hintergrundmusik. Ich habe mich dann final für eine etwas lebhaftere Variante entschieden. Die magischen Fünf! Wenn aus einem virtuell beginnenden...

Die Dating-Möglichkeiten & Apps

Mein neuer Ratgeber als E-Book Einblick in das Hörbuch Worum geht es? Verlieben in unserer heutigen Zeit, in Apps oder vor Ort! Mein neuer Ratgeber, mit einem Einblick in tolle Dating-Möglichkeiten und ausgefallenen Varianten. Einen kleinen Apps-Abstecher gibt es ebenso, jedoch für...

Aus Wissenschaft kann Liebe werden

Typisch Fernsehen, oder? Bei Hochzeit auf den ersten Blick, ist der Satz »Aus Wissenschaft kann Liebe werden«, von den Kandidaten scheinbar Vertragsinhalt. Auch dass die Angehörigen meist sagen: „Das passt so toll, da haben sich zwei Menschen gefunden, die perfekt zusammenpassen“. Diese...

Nachgedacht – Virtuelles Date

Ich habe das Gefühl, dass es wirklich immer schwerer wird, einen vernünftigen Menschen kennenzulernen. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber schon nach den ersten Sätzen, die beide wechseln, merkt jede*r irgendwie sofort, dass es entweder langweilig oder spannend wird. Meistens kommt...

Das mit dem Altersunterschied (Schubladendenken), Seelenurlaub

Kennt ihr dieses Schubladendenken. Es ist wie, wenn Tradition(en) einem vorschreiben, was zu tun ist. Ein Bekannter hatte eine jüngere Freundin, sie ist einundzwanzig Jahre und damit hatten beide einen Altersunterschied von etwa zwölf Jahren. Für einige ist das bereits eine große Differenz, die...

Der Mutmacher – Teil 4

Aus der Mutmacher-Reihe ist das neue eBook & Hörbuch entstanden.Lektoriert wurde das Buch von meiner Schwester,die Artikel bleiben in ihrer Ursprungsvariante. Ich kann einen Orkan der über uns hinwegfegt nicht aufhalten, aber ich kann mich darauf vorbereiten. meintobi.de Im vorletzten Mutmacher Teil...

Der Mutmacher – Teil 3

Aus der Mutmacher-Reihe ist das neue Buch entstanden. Lektoriert wurde das Buch von meiner Schwester, die Artikel bleiben in ihrer Ursprungsvariante. Du willst noch mehr Liebe?„Die wahre Liebe“, die wahrscheinlich jede*r einmal hat, könnt ihr im Buch lesen, was hier passiert ist,...

Der Mutmacher – Teil 2

Aus der Mutmacher-Reihe ist das neue eBook & Hörbuch entstanden. Lektoriert wurde das Buch von meiner Schwester, die Artikel bleiben jedoch in ihrer Ursprungsvariante. Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den/die Freund*in. Heinrich von Kleist Im letzten Mutmacher (Danke...