Was für ein Start ins Jahr, und bei euch?

Dieses Jahr steht alles im Zeichen des Mutmachers und »Der wahren Liebe« und auf beides freue ich mich gleichermaßen. Ich hoffe, dass ihr gut in ein neues Jahr gekommen seid. Es ist unglaublich, wie viel Lob mich dieses Jahr bereits in den ersten Tagen erreicht hat. Nicht nur zur Silvester-Show, ebenso abseits davon „Du bist wirklich lustig und machst das geil“, „unfassbar guten und sympathischen Moderator“, „Ich kenne dann einen Star“, „Lieblingsmensch“. Ich bin wirklich überwältigt. Von Herzen lieben Dank.


Im Dezember letzten Jahres ging es mir nicht sonderlich gut, wenig Sonnenschein, viele Erkältungen oder Abgeschlagenheit. Derzeit steht ein noch geheimes Streaming-Projekt an, das mich wirklich etwas nervös macht. Dann kam, der absolute Wahnsinn, es war abermals dieses Schicksal. Ich flippe aus, fasse es nicht, drehe durch. Keine Ahnung sucht euch etwas aus. Ich liebe diese wenigen aber doch aufkommenden zauberhaften Momente. Für die einen nichts anderes als Zufall, für mich sind es die „Zeichen des Lebens“ und das passt wunderbar zum Mutmacher! Manchmal einfach auf das Leben zu vertrauen.

Tauchen wir ein, in ein neues Jahr, vielen weiteren Geschichten und mehr kostenlosen Hörbüchern. Oder dem Hammer des Jahres, mit der unglaublichen Liebesgeschichte »Der wahren Liebe«. Die eine eigene Seite bekommen hat, vielleicht entdeckst du sie? Wie es auf der Autorenseite nachzulesen ist »Gibt es die perfekte und wahre Liebe? Und wo hat sich dieses ›Happy End‹ versteckt.« Es war mir wichtig, aus der ersten Liebes-Variante in meinem Taschenbuch »Zum Nachdenken und Lachen verführt«, viele Leser:innen tiefer eintauchen lassen zu können. Noch tiefer auf das Schicksal einzugehen, das diese Geschichte so ausmacht. Es ist mein Herzensprojekt, es ist die Geschichte oder der Liebesroman. Schon vor langer Zeit ging diese erste Liebe viral, wie es heutzutage heißen würde. Jetzt stecke ich mittendrin und habe mich umentschieden, »Die wahre Liebe« nicht als Einzelroman zu veröffentlichen, sondern als Mehrteiler. Sie erstreckt sich damit auf mehrere Ausgaben, die alle einen Lesespaß von rund zwei Stunden haben sollen/werden. Der erste Teil wird noch dieses Jahr veröffentlicht und ihr könnt mit dabei sein und eintauchen, wenn Toby in voller Liebe steckt oder kurz davor oder eben danach. Aber eines ist in der wahren Liebe nicht von der Hand zu weisen, dieses Schicksal der Liebe. Die Geschichte fängt besser an und es geht zurück in Kindergarten und Ausbildungszeit des Protagonisten. Kleinigkeiten, wie romantische Überraschungen oder der süßeste Beginn einer Beziehung. Es ist eben die Liebe, diese Spannung und dann noch dieser außergewöhnliche Gutschein. Haltet die Taschentücher bereit. Ich freue mich, wenn es vielen Leser:innen genauso gefällt.

Leider habe ich derzeit Probleme mit meinen eigenen Hörbüchern, diese auf Plattformen zu veröffentlichen. Mir fehlt hier ein adäquater Distributor. Deshalb verschieben sich diese, ich bin dran und hoffe, dass ich dies bald lösen kann.

Viel Aufmerksamkeit und Nachfragen, erhält derzeit mein Wohnmobil Projekt. Ja, ich meine es ernst und ja, höchstens zwei Jahre sollen noch verstreichen. Es ist aufregend und einige Menschen konnte ich nun in der Vergangenheit bereits kennenlernen, die dieses Leben so längst haben. „Nichts Besonderes“. Ich möchte im Winter nur noch in Spanien in der Sonne liegen und meine Mietwohnung aufgeben. All-In! Vielleicht eine neue Erfahrung in Länder zu finden, die sich mehr mit dem Klima befassen und/oder mehr dafür tun. Klar wird es eine absolute Umstellung und alles wird viel kleiner, aber wirklich aufregend. Zur ersten Pilotfolge wird es noch einer weitere geben, mit einem Zwischenstand, aber eben außerhalb des Wohnmobils. Die Dritte ist dann die geplante – die Erste aus dem Wohnmobil. Bis dahin ist es noch „kein leichter Weg“, aber machbar.

Ich freue mich, meintobi.de

» Dieser Artikel / diese Ausgabe, ist verfügbar bis zum 11.06.2025 «