Kategorie: Ticker & Feedback

Schnelle Meldungen/Kurzmitteilungen rund um die Welt, den Blog und Weiteres, im Ticker. Sowie Antworten auf Feedbacks, Stellungnahmen oder Presse-Mitteilungen.

tv

#24hJK der Sonntag mit Joko und Klaas

Die Presse, die alles glaubt Scheinbar glaubt die Mehrheit der Journalisten/Journalistinnen wohl alles oder vieles. Denn der Anruf vom Produktionschef Thomas Schmitt war mal wieder richtig überzeugend und die Presse schreibt es reihenweise. Meines Erachtens war das alles so geplant und Thomas...

Die Petition zum AfD Verbot

Es hat sich etwas getan bei dem Thema „AfD“, nun geht es weiter in Richtung TikTok: Die AfD hat die Videoplattform TikTok gekapert – und verbreitet dort ihre rechtsextremen Parolen. Die App erreicht in Deutschland ein größeres Publikum als die Tagesschau, darunter...

Das ist der Stand der Vorsätze

Einige waren überrascht oder sogar mit dabei, die Rede ist von der Silvestershow und meine Vorsätze für 2024. Auf Platz drei meiner Liste war »einer bedürftigen Person zu helfen«. Diesen Vorsatz konnte ich jetzt bereits umsetzen. Schon lange war es mir ein...

Tod

Tina Turner ist verstorben

Traurigerweise ist heute Tina Turner verstorben, die großartige – weltweit erfolgreiche Sängerin, starb im Alter von 83 Jahren († 24. Mai 2023) nach ihrer schweren Krankheit. Tod gehört zum Leben, ebenso bei Stars und Sänger*innen. Auch wenn Abschiede immer schwer sein können, so ist...