IbjxSrzV

Kategorie: Nachhaltigkeit

Ist es uns mittlerweile egal? Immer mehr passiert, aber wir machen so weiter? Knallharte Nachhaltigkeit & Umwelt Themen! Die Umwelt braucht uns nicht – aber wir brauchen sie! Wie lange es wohl noch dauert, bis wir wieder mehr Umweltbewusster, Nachhaltiger leben und kapieren…

Schämt euch, Klima zweiter Klasse!

BMW, VW, Mercedes – das Leder, hier findest du die Doku: ARD Mediathek Wenn es um Leder geht, so findet sich dieses in vielen Autos wider. Die ARD hat nun aufgedeckt, wo dieses Leder größtenteils herkommt. Aus dem Amazonas Regenwald und das...

Aus für den Sion, dem ersten Solarauto!

Das war’s vom Sion Das investierte Geld ist jetzt also fast futsch. Mittlerweile wurde Insolvenz für den »Sion« genauer gesagt, die Firma gestellt und vom Gericht bestätigt. Den Seitenweisen Rechtskauderwelsch versteht ein normaler Mensch in keiner Silbe. Die ganzen Investitionen oder zugesicherten...

Was alles ohne Auto?

Für einige kaum (mehr) vorstellbar, ein Leben ohne dem/der „Deutschen“ Liebling, das Auto. Wie es in meinem Steckbrief nachlesbar ist, erledige ich nun seit fast zwei Jahren alles per Fahrrad oder ab und an mit Carsharing. Ja, es ist ein kleine Umgewöhnung,...

Liebe letzte Generation – ein Kommentar

In ein paar Ausgaben der Podcast Show war die »Letzte Generation« öfter Thema; und eben das Klima, zuletzt in: Zwischen Liebe und Klima #kämpfen. Wie sich das ganze gewandelt hat, könnte etwas erschreckend wirken und die Meinung oder der „zivile Ungehorsam“ mittlerweile...

Getestet: AfB/afbshop.de

Die AfB (Arbeit für Menschen mit Behinderung) gGmbH ist Europas größtes gemeinnütziges IT-Unternehmen mit Hauptsitz in Ettlingen, Deutschland. Mit Abholung, Datenvernichtung, Aufarbeitung und Wiedervermarktung ausgedienter IT-Hardware schafft AfB Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung und trägt gleichzeitig dazu bei, Umweltressourcen einzusparen. An 20 Standorten...

Willkommen Neun Euro Ticket

Update 31/08 Es war da, für alle und Jede*n, Bahn fahren, quer durchs Land, juhu! Gut, da kommen wieder diejenigen mit einer Portion Unverständnis, Beschimpfungen und „Typisch Bahn“. Dürfte ja klar sein, das bei unzähligen Fahrrädern irgendwann einfach Schluss ist, aber mein...

Ist das ein Chaos beim E-Auto aufladen

Preiserhöhungen, Minutentarife, Pauschaltarife, Horror kWh Preise, Blockiergebühr, Individualpreise, unterschiedliche Zugänge und Ladekarten. Ja man könnte meinen das E-Auto aufladen macht keinen Spaß mehr. Fast, denn in Deutschland gibt es mal wieder einen Dschungel, was kein Wunder ist, denn wenn eins die Deutschen...

Klima, Zukunft, Digital

Wir spielen jeden Tag den großen, kostenfrei in die Hände und wundern uns über keine Veränderung! meintobi.de Ja, es ist allen eigentlich, Scheißegal. Tag für Tag wird die weltweit größte Suchmaschine genutzt, in Deutschland immerhin von über 94 % also der Mehrheit von...